Serie zum Mitnehmen?

  • Hallo zusammen,

    wir fahren demnächst in den Urlaub und es gibt da ein paar Serien in Youtube die gerne mitnehmen würde um diese dann Abends mir anzusehen. Das doofe ist wir haben dort kein Wlan was wir aber erst jetzt herausgefunden haben. Wir dachten das es üblicherweise sowas schon überall gibt aber haben uns wohl etwas geirrt. Ist ja auch nicht weiter schlimm da ich gerne auch mal auf Whats App und Co. verzichte um mich richtig zu erholen. Ich würde jetzt aber gerne diese Serien mitnehmen um sie dort abends im Bett anzusehen und habe mich auch darauf schon eingestellt. Weiß mir jemand eine Lösung? Kann man irgendwie die Serien abspeichern?

  • Ich hätte jetzt auch gedacht das das gang und gebe wäre eine Wlan verbindung. Aber es kommt halt immer drauf an wo man den Urlaub macht in den Berghütten ist das nämlich auch oft der Fall das man keine Wlan verbindung hat.

    Ich selber schaue auch gerne immer wieder im Urlaub so kleine Dokus von 45min, weil ich einfach Zuhause nicht die Zeit dazu habe. Mein Mann macht das dann immer mit einem Converter mit dem kann man so einiges anstellen z.B auch wie man ein Video umwandelt und Musik konvertiert. Ist auch laut ihm sehr einfach und kann jedermann.

    Ich denke ich konnte dir etwas weiterhelfen?!


    Liebe Grüße Marsalmarure

  • Ja leider ist das noch nicht überall Standardisiert. Auf einer Berghütte hätte ich das auch noch verstanden aber bei so einem Mittelständischen Hotel habe ich das jetzt nicht erwartet. Nunja ich würde mir jetzt aber deshalb nicht den Urlaub kaputt machen aber es ist schön das du für mich eine Lösung hast. Dann kann ich ganz Beruhigt meine Serien mir ansehen, wenn ich mal abends nicht gleich einschlafen kann. Das weiß ich aber gleich noch ein Einsatzgebiet dafür, habe mich schon manchmal gefragt wie ich die Musik von Youtube auf dem mp3 Player hören kann.

    Danke und liebe Grüße!