Das passende Hundefutter

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig. Ich habe vor mir in ca. zwei Monaten einen kleinen Golden Retriever Welpen anzuschaffen. Ich freue mich schon unheimlich und habe mich auch schon kundig gemacht, was ich ihm beibringen kann. Aber irgendwie komme ich mir trotzdem etwas unvorbereitet vor. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Vor allem zum Thema Futter habe ich noch keine Ahnung. Ich glaube Welpen müssen was anderes Fressen wie normale Hunde oder? Was ist denn da so der große Unterschied? Und gibt es bei Hunden auch so etwas wie Vegetarier oder Tiere, die auf bestimmte Zusatzstoffe verzichten?

  • Hi Morarktron,


    also ich persönlich glaube, dass jeder etwas unvorbereitet ist, wenn er sich ein Haustier anschafft. Egal ob Hund, Katze oder Maus, jedes Tier ist anders und verhält sich auch so. Auch wenn ein Hundekenner sich ein neuen Hund anschafft, so ist dieser trotzdem anders als die anderen. Somit muss sich auch der Hundekenner erst mit dem neuen Tier auseinandersetzen. Es gibt aber durchaus viele hilfreiche Tipps für deinen Hund, bzw. für die Erziehung deines Hundes. Lies dich einfach mal ein bisschen ein und vertrau dir selbst. Dann klappt das alles schon. Das war bei mir genauso. Ganz nach dem Motto: "Learning by Doing".