Feuerschale für Strebergarten

• Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Strebergartens. Ich möchte ihn im Sommer nutzen um etwas Urlaubsfeeling bekommen. Ich werde mich also an lauen Sommerabenden dort aufhalten und das ein oder andere Bierchen trinken. Damit der Flair noch etwas besser wird, möchte ich mir eine Feuerschale anschaffen. Mein Nachbar hat so ein Teil und ich bin echt fasziniert davon. Nun möchte ich auch stolzer Besitzer eines solchen schicken Teils werden. Sie sollte aber wenn möglich aus Edelstahl sein und nicht Gußeisern wie sie mein Nachbar hat. Könnt ihr mir eventuell euren Favoriten empfehlen? Welche Größe ist gut für einen etwas kleineren Strebergarten?

• Hi,

wie groß ist denn dein Garten? Vielleicht kannst du uns ein paar Maße mitteilen. Ich kann dir leider kein genaues Produkt vorschlagen, da ich nicht weiß, wie groß es sein darf/kann. Auf jeden Fall ist festzuhalten: Feuerschalen sind nicht wirklich klein. Die abgestrahlte Hitze kann sehr groß werden und man sollte einen Abstand von einem bis zwei Metern (von der Sitzgelegenheit bis zur Feuerschale) einplanen. Ich kann mir vorstellen, dass das alles dann zu überladen wirkt in deinem Garten. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen! Vielleicht findest du bald die richtige Feuerschale. Über ein paar Bilder würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Azakurakark

• Hallo Zusammen,

als erfahrener Feuerschalen-Besitzer kann ich euch beide beruhigen. Feuerschalen gibt es in jeder erdenklichen Größe und ist somit für jegliche Art von Garten gedacht. Da findet sich bestimmt für deinen Strebergarten auch eine tolle Feuerschale. Gußeiserne Feuerschalen haben einen etwas antiken Flair, deshalb gefallen sie nicht allen Leuten. Edelstahl Feuerschalen sehen etwas moderner aus und werden immer beliebter. Wenn du also nach Feuerschalen dieser Art suchst, dann schau doch einfach mal hier vorbei. Ich persönlich besitze beide Arten von Feuerschalen und verwende sie je nach Bedarf. Auch wenn ich keinen Favoriten habe, kann ich sie trotzdem jedem weiterempfehlen, der ein warmes Plätzchen für den Garten möchte.