Umfrage: Alte Daten importieren?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
To-do Alte Daten importieren?
Hey Leute,

soll ich mal bei Gelegenheit probieren die alten Daten zu importieren?

Also Threads, Forenstruktur, Benutzter?
Das wäre gut 😊
Sind wir uns überhaupt einig auf eine andere Forensoftware zu wechseln?

Woltlab kostet halt jährlich 50€ .
Die Software spielt am Ende doch keine große Rolle. Inzwischen können die doch alle das gleiche
Du hast natürlich recht, muss halt gucken ob ein Import funktioniert.

Moderner ist ein Wbb4/5 auf jeden Fall, aber den ganzen neuen Quatsch braucht man ja eigentlich eh nicht.

Das myBB hier erinnert an ein altes wbb3 würde ich sagen.
(05.09.2022, 21:05)tux schrieb: Moderner ist ein Wbb4/5 auf jeden Fall, aber den ganzen neuen Quatsch braucht man ja eigentlich eh nicht.

Diese ganzen neumodischen Dinger sind doch fast eher schon "Portale" mit einer Startseite etc., wenn ich mich nicht irre. Ich fand das VB damals cool, mittlerweile ist das (glaube ich) auch schon eher so ein ganzes Portal System geworden, was auch ziemlich "poo" ist.
Ich bin mir nicht ganz einig mit mir ob man den ganzen alten Kram wieder aus dem Keller holen sollte
oder doch lieber frisch mit eher aktuelleren Themenbereichen starten.
(06.09.2022, 07:33)rftmeister schrieb: Ich bin mir nicht ganz einig mit mir ob man den ganzen alten Kram wieder aus dem Keller holen sollte
oder doch lieber frisch mit eher aktuelleren Themenbereichen starten.

Ich glaube du hast Recht.

Alls Kompromiss könnte ich mir Vorstellen, die alten Threads ohne Forenstruktur und Benutzer in ein Archive Unterforum zu importieren. Wenn so etwas überhaupt möglich ist.

Wie gesagt in ein paar Wochen habe ich Zeit um mal einen Import auszuprobieren.
(06.09.2022, 12:25)tux schrieb: Alls Kompromiss könnte ich mir Vorstellen, die alten Threads ohne Forenstruktur und Benutzer in ein Archive Unterforum zu importieren. Wenn so etwas überhaupt möglich ist.

Das klingt doch nach nem vernünftigen Plan.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste