[Rezept] Wirsingeintopf mit Hackbällchen

  • Das gibts heute bei mir.....
    1 kg Wirsing, geputzt, in feinen Streifen
    1 kg Kartoffeln, geschält, in Scheiben
    1 Liter Brühe
    Salz und Pfeffer
    500 g Mett


    Wirsing und Kartoffeln schichtweise in einen Topf füllen nach jeder Kartoffelschicht salzen und pfeffern, mit Kartoffeln abschließen. Die Brühe angießen, nach 30 Minuten Kochzeit aus dem Mett kleine Bällchen formen, hinzufügen und 15 Minuten ziehen lassen.


    Schnell, einfach und saulecker !!!!

  • Das Rezept hört sich super an. Hab noch Wirsing im Gemüsefach. Und wenn ich ehrlich bin fällt es mir mit Wirsing echt schwer etwas gutea zuzubereiten. Dein Rezept werde ich ausdrucken und morgen gleich meine Family vorsetzen. Bin mal gespannt was die dazu meinen. Ich werde das Urteil hier verkünden.


    Gruß
    Ronja