Einige Fragen zum Kurzzeitkredit

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einer Freundin erzählt das ich ein wenig Geldprobleme habe und das mir so 500 Euro sehr weiterhelfen könnten. Sie meinte dann wieso nimmst du dir keinen Kurzzeitkredit?
    Irgendwie fand ich es blöd sie zu fragen, was das genau ist. Also mache ich das hier wo mich keiner kennt :)
    Kann mir jemand kurz sagen was das ist, ist das wie ein normaler Kredit? Muss man alle Voraussetzungen erfüllen wie bei einem normalen Kredit?

  • Wenn man auskommt ist doch immer das beste, habe selbst einige finanzielle Schwierigkeiten gehabt und mit Kredit die Krise überwunden, war eine schwierige Zeit. Habe es Gott sei dank, wieder zurückgezahlt. Ach so ... wenn man sich für einen Kredit entscheidet, muss man diszipliniert sein. Ich möchte dir eine Seite ans Herz legen, die soll dir als erste Anlaufstelle dienen, um dir nötigen Informationen zu holen. Lies hier: https://www.sz-online.de/ratgeber/geld/kredit-ohne-schufa. Mein Tipp achte bei Kurzzeitkrediten auf die Bearbeitungsgebühren, sowie die Rückzahlung.