• Hilfe, bei uns wurde eingebrochen. Jemand hatte sich nachts an unserer Tür vergriffen. Zuerst wohl am Schloss, da hat es wohl nicht geklappt und dann mit einer Brechstange oder ähnlichem die Türe einfach ausgehebelt. War eine ältere Türe. Zum Glück hat unser Hund gut aufgepasst und sofort mit dem bellen angefangen. Der Dieb ist dann sofort abgehauen, weil ich natürlich auch aufgestanden bin. Der erste Schock ist zwar noch da, aber ich bin Pragmatiker. Ich brauche erstmal eine sichere Tür, damit meine Frau in Ruhe schlafen kann.. Wisst ihr wo ich ganz schnell eine bestellen kann? Die sicher ist?

• Das ist natürlich richtig blöd. Aber sehe es so, Glück im Unglück. Ich meine man hätte dich auch ausrauben können. Gut das der Hund da war. Wegen der Tür, was war das für eine? Hoffe mal keine aus Holz, die sind als Haustür echt Käse. Auch bei einem Wohnblock. Ich würde eine aus Aluminium nehmen, so wie auf https://kuporta.de/haustueren/aluminium/ zu sehen ist. Solche Türen sind ziemlich sicher und haben auch gute thermische Eigenschaften. Kannst also fast nichts falsch machen damit.