Heißluftfritteuse?

• Hey Leute,

ich muss leider gestehen, dass ich total viel Essen in der Fritteuse zubereite. Natürlich ist mir bewusst, dass das einfach sehr ungesund ist und daher möchte ich nun etwas daran ändern. Ich habe neulich etwas von einem Airfryer gehört und wollte mich diesbezüglich mal informieren. Ich kenne leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der so ein Teil besitzt und mir weiterhelfen könnte. Welche Marke ist denn die Beste und wie funktioniert das Ganze überhaupt? Kann mich jemand etwas aufklären? Das wäre echt super, danke!

• Schönen Nachmittag Morarktron,

du bist nicht die Einzige die gerne Essen aus der Fritteuse isst. Fett ist ein natürlicher Geschmacksverstärker, welcher wirklich Süchtig machen kann. Jeder von uns hat schon mal Pommes im Backofen gemacht und festgestellt, das diese nicht mal annähernd so gut sind wie die aus der Fritteuse.

Die einzigen "gesunden" selbstgemachten Pommes welche mir geschmeckt haben, waren die von meiner Nachbarin. Sie hat aber auch eins dieser Airfryer Dinger. Hier kannst dich ja mal rein lesen https://www.küchen-welt.com/philips-airfryer.

Ich überlege mir nämlich selbst auch einen zu kaufen, bin mir aber immer noch mega unschlüssig.

PS: 90% weniger Fett wie bei der Fritteuse!