Beschichtung für Papier

• Hallo Leute,

ich arbeite in einem großen Unternehmen im Food-Bereich. Vieles besteht bei uns leider aus Plastik, wie in so vielen Fällen bei Lebensmitteln. Nun hat das Unternehmen, Gott sei Dank, beschlossen auf andere Verpackungen umzusteigen. Wir dachten an Papier. Das ist für uns am einfachsten umzusetzen und auch Umwelt-technisch weitaus besser vertretbar. Das Problem ist jetzt allerdings, dass wir noch nach einer hochwertigen Beschichtung suchen. Die die wir bisher zur Probe hatten haben uns leider gar nicht zugesagt. Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Anbieter für sowas? Das wäre echt klasse von euch! Danke schon mal und habt noch eine schöne Woche.

• Whao! Chapeau!

Finde es sehr schön zu sehen wie endlich die Firmen umdenken und sich neu Orientieren möchten. So sollte es auch sein.

Es gibt zu viel zu viel müll, welcher in unseren Ozeanen schwimmt.

Kennst du die Firma aus dem Schwarzwald, welche Plastik aus "Holz" Produkten kreieren kann? Würde dies mal deiner Firma weiter empfehlen.

Leider tun viele die Schuld der Verschmutzung auf die dritte Welt Länder schieben, da statistisch gesehen der meiste Müll in die Ozeane gelangt.

Witzig ist dabei nur, dass in diesen Ländern aber kein Plastik produziert wird...Leider schaffen es dann die wenigsten sich da an die eigene nase zu fassen.

• Das ist doch mal eine super Neuigkeit! Ich finde es sehr wichtig, dass immer mehr Unternehmen auf die Umwelt achten und das fiese Plastik nicht mehr als Verpackung anbieten wollen. So sollte es sein. Ansonsten könnte es für unsere Erde in ein paar Jahren sehr schlecht aussehen. Ich arbeite ebenfalls im Food-Bereich, aber wir sind schon vor einigen Jahren auf umweltfreundlichere Verpackungen umgestiegen. Unsere Beschichtungen kaufen wir bei Bosch-Laboratories. Das gute daran ist, dass sie eine Individuelle Beratung anbieten. Das könnte vielleicht auch das richtige für euch sein. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir und dem Unternehmen etwas weiterhelfen konnte.