Ich helfe wo ich kann, aber auch ich brauche Hilfe

  • Hallo,

    mein Bruder eine Ausbildung als Schlosser gemacht, um jetzt den Betrieb unserer Familie zu übernehmen. Ich hatte kein Interesse daran und auch nicht das Know-How dazu, die Firma weiter zu führen, aber ich greife ihm natürlich gerne unter die Arme. Mein Bruder will jetzt alles ein wenig umstrukturieren und auch neues Werkzeug bzw. Maschinen anschaffen. Besonders wichtig sind in seinem Job hochwertige Schweißähte. Gibt es jemanden, der sich damit zufällig auskennt und ein paar Empfehlungen aussprechen kann?

  • Also ich finde es super, dass deine Eltern akzeptieren, dass du kein Interesse daran hast, den Betrieb später einmal zu übernehmen. Da hört man ja ganz andere Sachen von anderen Familien. Da hast du echt Glück. Aber das übernimmt ja jetzt auch dein Bruder. Finde es trotzdem super von dir, dass du deinem Bruder dabei hilfst, auch wenn du eigentlich nichts damit zu tun haben willst. Mit Schweißgeräten und co. kenne ich mich leider nicht aus, aber da findet sich sicher jemand anderes hier im Forum.