• Moin Leute,

Habe mal eine Frage, die etwas komisch anmutet. Habe ja immer wieder Schmerzen, weil ich wohl zu lange im Büro abhänge und selbst nach dem Büro zu Hause einige Stunden am heimischen Computer beschäftigt bin. Also viel sitzen, wenig gehen. Ein Freund von mir macht es so ähnlich. Hat aber keine Schmerzen, weil er jeden Tag eine dreiviertel Stunde mit seinen MBT Schuhen rum geht. Würde mal die gleiche Taktik versuchen. Aber woher nehmen, wenn nicht klauen? Er hatte seine von einem anderen Freund bekommen. Aber woher bekomme ich meine? Wenn möglich, so günstig wie es geht. Habe da nicht so viel Geld über.

• Ich frage mich immer, wie man bei dem Wetter nicht raus gehen kann?? Verstehe schon, wenn man gerne daheim ist, doch irgendwie zieht es mich immer wieder raus. Bin jetzt auch hier nur kurz angemeldet, da ich noch auf eine Antwort gewartet habe. Dabei habe ich dann noch dein Beitrag gesehen.

Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Eine kurze reise nach Google hat es mir dann aber kurz erklärt und auch gezeigt, wo ich sie finden kann. Würde es an deiner stelle auch einfach mal ausprobiere haha

Schöne Grüße

• Schönen guten Morgen zusammen,

ich kenne nur eine Seite auf der man MBT Schuhe günstig kaufen. Dort sind sie gerade glaub auch im Sale. Habe mir schon mal im Voraus Winterschuhe für meine Schwester gekauft, da ich nicht weiß ob es im winter wieder einen Sale geben wird.

Diese Schuhe benutzt meine Schwester immer um gegen ihre Rückenschmerzen anzukämpfen. Sie schwört nämlich darauf, dass die schuhe ihr helfen. Ob sie das wirklich tun weiß ich allerdings nicht. Ich bin eh immer ein Skeptiker. Doch ein versuch ist es ja mal wert Marsalmarure.

Weil sie gerade im Sale sind, wirst auch du es schaffen dir welche kaufen zu können.

• So jetzt bin ich noch mal mit ein wenig mehr Zeit hier. Die google-Arbeit hat ja netterweise schon Jagirarc für dich übernommen.

Trotzdem lege ich dir wärmstens ans Herz mehr raus zu gehen und dich zu bewegen. Diese Schuhe sind vielleicht eine tolle Ergänzung, aber Sport können sie sicherlich nicht ablösen. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann musst du dringend deine Rückenmuskulatur aufbauen und stärken. Dafür gibt es unendlich viele Übungen, die man auch zu Hause machen kann. Es gibt sogar Übungen, die man eben mal schnell zwischen durch am Arbeitsplatz machen kann. Vielleicht steckst du dann seine Kollegen auch noch damit an, wenn sie das sehen.

• Hallo Leute,

danke für eure Antworten! Ich weiß selbst, dass ich etwas dagegen machen sollte. Nur fehlt mir irgendwie die Zeit dazu. Deshalb wollte ich es erstmal mit den Schuhen ausprobieren. Das ist jetzt erst einmal die einfachste Variante für mich. Aber sobald ich mehr Zeit habe werde ich etwas machen. Am Besten wird wahrscheinlich Sport sein. Das mache ich nämlich echt zu wenig. Danke auch für die Links! Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob ich mir etwas davon leisten kann! Aber das mit dem Sale hört sich schon mal nicht schlecht an. Also, danke nochmal an alle!